Seite auswählen

Travel University

Die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht macht!

 
JETZT EINSCHREIBEN

 

Es ist Zeit! Deine Reise. Deine Abenteuer. Deine ersten Schritte.

Deine Travel University!

Was dich erwartet

Zeit sparen

Hier hast du alles auf einen Blick! Spar dir Zeit um deine Reise vorzubereiten

Geld sparen

Lerne aus den Fehlern anderer Reisenden und nutze diese Learnings auf deiner Reise 

+30 Module

In über 10 Kursen zum Thema Reisen bekommst du über 30 interaktive Lerneinheiten

16 Jahre Reiseerfahrung

Erhalte fundiertes Reise Know-How von Experten die schon um die Welt gereist sind

passende Anleitungen

Für deine selbstständige Planung & Organisation deiner Reise inkl. MP3-Downloads

Überwinde Ängste & Zweifel

Durch Erfahrungswerte und praktische Tipps wirst du den Faktor “Unbekannt” verlieren

Inspiration

Starte voller neuer Ansätze, Ideen & Vorfreude das Abenteuer deines Lebens

Community

Vernetze dich mit Gleichgesinnten und finde neue Freunde für deine Reise

4 Videokurse mit insgesamt 11 Modulen + 1 Bonusmodul Interview

Kurse:

  • Allgemeine Vorbereitung
  • Finanzierung & Budgetierung deiner Reise
  • Das richtige Mindset beim Reisen
  • Soziales und „Streetsmarts“ für persönliche Sicherheit und Umgang mit Familie

Bonusmodul: Interview zum Geldumgang mit den Geldhelden

Bonus:

  • Zugang zur exklusiven Travel Uni Rockstars Community
  • Reise-Checkliste zum abhaken
  • Zusammenfassung aller nützlichen Links & Apps auf Reisen
  • Packlisten für Frauen und Männer
  • Kündigungsvorlagen für diverse Verträge
  • Offline Passwort „Safe“ auf Kreditkartengröße zum Diebstahlschutz
  • Alle Videos für unterwegs als Hörbuch im MP3-Format zum downloaden
11 Videokurse mit insgesamt 28 Modulen + 1 Bonusmodul Interview

Der Master beinhaltet alle Kurse & Bonusmaterialien des Bachelors

Kurse:

  • Work & Travel
  • Frauen reisen Solo
  • Die Rückkehr – Umgang mit „Reverse Culture Shock“
  • Digitales Nomadentum (4 Interviews mit digitalen Nomaden)
  • Van Life – Toure mit einem Bus durch die Welt (3 Interviews mit Van-Reisenden)
  • Reisen mit Familie (3 Interviews mit reisenden Familien)
  • Reisen mit Krankheit (3 Interviews mit Reisenden mit einer chronischen Krankheit)

 Bonus:

  • Zugang zur exklusiven Travel Uni Rockstars Community
  • Masterstudiengang wird mit neuen Kursen erweitert
  • Internationale Bewerbungsunterlagen und Cover Letter als Vorlage
  • Zusammenfassung aller nützlichen Links & Apps bei Work & Travel
  • Infoblatt für Eltern, wenn das Kind zum ersten mal reisen geht und Work & Travel machen möchte
  • Infos, wie du auch als Frau alleine durch die Welt reisen kannst
  • Tipps & Tricks, wie du mit der Rückkehr nach Hause und einer Post-Reise-Depression umgehen kannst
  • Infos & Tipps von 6 bereits erfolgreichen digitalen Nomaden
  • Infos & Tipps von 3 Travelern, die mit ihrem Van die Welt bereisen
  • Infos & Tipps von 3 Familien, die gemeinsam mit ihren Kindern durch die Welt reisen
  • Infos & Tipps von 3 Menschen, die trotz chronischer Erkrankung reisen

Welcher Studiengang passt zu dir?

Der Bachelor ist perfekt für dich, wenn:

  • du mit dem Gedanken spielst, eine Weltreise/Langzeitreise zu unternehmen, aber dir das notwendige Wissen und die Erfahrung fehlt, worum du dich alles kümmern musst.
  • du fest davon überzeugt bist, eine Weltreise zu organisieren, ist unglaublich schwer – ist es nicht, es ist kinderleicht, dank unserer klaren Anleitung.
  • du Angst oder Bedenken hast, dass sich eine Weltreise negativ auf deine Karriere und deine Freundschaften auswirken wird.
  • noch keine Ahnung hast, wie du deine Eltern und Familie von deiner Idee, eine Weltreise anzutreten überzeugen kannst.
  • dich fragst, wie du deine Reise am besten finanzierst und unterwegs budgetieren kannst, damit du die Reise nicht vorzeitig abbrechen musst – du kannst sorgenfrei im Moment leben und deine Reise in vollen Zügen genießen.

Der Master ist perfekt für dich, wenn:

  • wenn die Punkte des Bachelors bei dir zutreffen.
  • du für 1 Jahr mit Work & Travel durch Neuseeland, Australien oder Kanada reisen möchtest.
  • du dich fragst, ob du auch als Frau alleine durch die Welt reisen kannst und wie du jederzeit deine Sicherheit gewährleisten kannst.
  • du den „Reverse Culture Shock“ nach deiner Rückkehr optimal verarbeiten möchtest und deine Leidenschaft fürs Reisen nicht verlieren willst.
  • es dein Herzenswunsch ist, als digitaler Nomade die Welt zu bereisen und von überall aus arbeiten zu können.
  • du schon immer den Traum hattest, einen Langzeit-Roadtrip mit einem Van anzutreten, aber nicht weißt, wie du das anstellen kannst und worauf du achten musst.
  • du unter einer chronischen Krankheit leidest, aber gerne reisen willst, du aber noch nicht weißt, wie du das anstellen kannst – oder fest davon überzeugt bist, dass du WEGEN deiner Krankheit gar nicht in der Lage bist, zu reisen!
  • wir dir kostenlosen Zugang zu zukünftigen Kursen ermöglichen sollen.

Was sagen Absolventen über die Travel-Uni?

Zu reisen ist schon seit jeher mein Traum. Doch waren da unzählige Fragen und Unsicherheiten zur Planung und Umsetzung. Dank der Travel Uni habe ich nun eine klare Struktur, viele Infos & Tipps und für mich sehr wertvoll: konkrete Links & Apps. Es sind nicht einfach Infos, die man auch googeln könnte, denn sie basieren auf der jahrelangen persönlichen Erfahrung von Steffi und Nick. Ihre Leidenschaft fürs Reisen, ihre offene, ehrliche und emotionale Art in den Videos, ist total packend, motivierend und inspirierend und machen die Travel Uni einzigartig. Sich besser vorbereiten geht nicht!

Lea

Ich kenne Nick und Steffi bereits seit zwei Jahren von ihren Vorträgen. Damals schon haben mich die Beiden dazu inspiriert, einfach zu reisen! Die Travel Uni kann ich jedem wärmstens empfehlen, der Angst oder Bedenken hat, seine Reisepläne in die Tat umzusetzen, weil die Beiden gleichzeitig inspirieren aber auch einfach umzusetzende Tipps nach dem Motto geben: „Wenn ich das geschafft hab, kannst du das erst recht!“ Was mir am meisten geholfen hat, waren die klaren Strukturen zur Vorbereitung & das Mindset bei der Budgetierung auf der Reise! Ab jetzt bin ich auf alle meine Reisen perfekt vorbereitet! Kurz gesagt: Geiles Projekt, was es so noch nirgends gibt!
Daniel

Die Travel University ist so breit gefächert an Themen, dass man sich nur gut auf seine Weltreise vorbereiten kann! Für mich ist vor allem die Finanzierung, das Routing und das Mindset von Bedeutung, da dort noch meine größten Ängste/Herausforderungen liegen.

Die Travel University hilft mir diese zu überdenken, zu meistern und zu überwinden.

Tatjana

Die Travel-Uni hält was sie verspricht: Du findest wichtige Tipps und Tricks für deine Weltreise zusammen mit interessanten und unterhaltsamen Geschichten. Ich studiere jetzt schon seit ca. 2 Wochen und kann gar nicht mehr aufhören. Du findest alles wichtige Informationen und Checklisten auf einen Blick. Wenn du mit allen Modulen fertig bist, dann bist du richtig gut vorbereitet und was noch wichtiger ist –> du bist vor allem total motiviert auf deine bevorstehenden Reisen!
 
Man muss außerdem nicht unendlich lange in Google suchen bzw. diverse Blogs durchforsten, in der Travel-Uni findet man alle wichtigen Punkte auf einen Blick! Dies erleichtert die Planung wirklich sehr.
 
Vor allem der Part Mindset hat mir nochmal einen richtigen Motivationsschub gegeben. Man merkt einfach, dass die beiden die ganze Seite mit großem Einsatz und Freude gestaltet haben.
 
Wenn du auch unbedingt auf eine Langzeitreise gehen möchtest, aber noch einige Zweifel und Ängste hast, dann ist die Travel-Uni genau das richtige für dich! Schon nach ein paar Modulen fühlst du dich gut vorbereitet und die meisten Zweifel wurden beseitigt!
Nicole

Eine große Reise war schon lange unser Traum. Auch wenn wir alles sehr spontan halten und nicht zu viel planen wollen, waren wir von dem notwendigen Aufwand der Vorbereitung etwas erschlagen. Genau an dieser Stelle half uns die Travel University für die Planung eine Struktur zu haben und zu vielen Fragen, die wir uns gestellt haben, wie Versicherungen, aktuelle Wohnung, Finanzierung fanden wir hier gute Tipps & Ratschläge. Die positive, sprühende Art und Begeisterung von Nick und Steffi sind absolut ansteckend und steigern unsere Vorfreude und Motivation für unser Abenteuer ins Unermessliche.
Als Teil der Travel University fühlt man, dass man Teil einer Travel Community ist, wo sich alle ähnliche Fragen stellen. Und hier sind die Antworten an einem Ort von unterschiedlichsten erfahrenen Reisenden gesammelt. Mit der Hilfe der Travel University sind wir bereit für die geilste Lücke in unserem Lebenslauf!
Viki & Daniel

Ich finde die Travel University sehr logisch aufgebaut. Vom Infostudium über den Bacherlor, wo du das wichtigste zur Vorbereitung, der Finanzierung und den Verhaltensweisen lernst, bis zu den Modulen im Master, welche dir Einbilicke in das Reisen alleine, mit Familie oder Krankheit und Tipps zu Work & Travel bieten. Vor Allem die kurzen Videos gefallen mir, da man so Schritt für Schritt vorankommt und dabei auch mal reinschauen kann, wenn die Zeit knapp ist. Ein super Leitfaden, um seine individuelle Reise zu planen!

Michelle

Was gibt es besseres, als von Erfahrenen, Reiseliebenden, das komplette „Know How“ und Wissen in einem so kompakten, gut übersichtlichen und informativen Paket zu bekommen?
Nun schon seit etwa 2 Jahren kenne ich Nick & Steffi schon von Vorträgen und persönlichen Kontakten. Was die beiden hier auf die Beine gestellt haben, finde ich den Schlüssel zur FREIHEIT!
Da ich viele Ängste & Sorgen hatte und mich selbst durch nicht Wissen abhielt, auf Reisen zu gehen, bin ich jetzt sehr froh, das ich endlich an der zweit besten Uni „Travel University“ studieren kann um sicher und frei in die beste Uni „Welt“ zu starten.
Heiko

Durch Nicks Vorträge wurde ich immer motivierter endlich meine Reiseplanungen zu starten, wusste aber nie wo ich anfangen soll und hatte großen Respekt davor. Deshalb kann ich jedem, der einen Motivationsschub braucht und glaubt mit den ganzen Geld- und Versicherungsfragen etc. nicht klarzukommen, die Travel Uni empfehlen. Sie bietet bereits im Infostudium so viel Stoff zur Vorfreude & Planung. Die Travel Uni stellt viele Checklisten, Links und persönliche Erfahrungen zur Verfügung. Man sieht Steffi & Nick sofort an, dass sie mit ganzem Herzen hinter diesem Projekt stehen und damit macht es umso mehr Spaß Teil dieser Community zu sein!

Laura

 

Nächte Einschreibung ab Herbst 2018 möglich

Unsere Gasttutoren in der Travel Uni

Nutze die jahrelange Erfahrung der jeweiligen Experten in Ihren Gebieten!
Ob Digitales Nomadentum, Van Life, Reisen mit Famile oder Reisen mit Krankheit.

Die Gasttutoren der Travel Uni nehmen kein Blatt vor den Mund! Du erhältst praktische Tipps & Tricks und jahrelange Erfahrungswerte. Lerne aus den gemachten Fehlern und den jeweiligen Learnings aus zusammengerechnet über 70 Jahre Reiseerfahrung! 

Digitale Nomaden Podcast

Digitale Nomaden Podcast

Ende April 2016 launchten Sascha und Timo den Digitale Nomaden Podcast und schossen schon nach wenigen Wochen in die Top 10 der iTunes-Charts. Kurz darauf wurden sie für den besten Podcast des Jahres nominiert und haben seit ihrem Start über zwei Millionen Podcast-Plays erreicht. Sie veröffentlichen jede Woche Interviews mit ortsunabhängigen Unternehmern und berichten von ihrem eigenen Weg ins Digitale Nomadentum.

DNX

DNX

Wir sind die Gründer der DNX – dem Digitalen Nomaden Tribe. Wir veranstalten Konferenzen sowie DNX Coworking & Coliving CAMPS weltweit. 2012 sind wir nach vielen Jahren in der Berliner Start-Up-Szene als Freelancer in die Selbständigkeit gestartet. Anfangs wollten wir “nur” die Welt entdecken, bis wir festgestellt haben, dass wir Reisen und Business mega gut kombinieren können.

Officeflucht

Officeflucht

Bastian Barami betreibt den Blog www.officeflucht.de und inspiriert und unterstützt Menschen auf dem Weg aus dem monotonen Büroalltag hin zu einem selbstbestimmten Leben. Er ist selbst seit mittlerweile 3 Jahren in der Welt unterwegs und arbeitet von überall, wo er eine Internetverbindung hat. Mittlerweile hat er vor tausenden Leuten gesprochen, erreicht über seinen Blog monatlich über 50.000 Menschen und ist regelmäßig in zahlreichen Medien zu sehen.

VA Zone

VA Zone

Tanja ist seit September 2015 dauerhaft auf Weltreise und kann sich durch ihre Arbeit als Online-Business-Expertin den Lebensstil als digitale Nomadin erfüllen. Über 150.000 km liegen schon hinter ihr und kein Ende ist in Sicht. Internet und Meer ist alles, was sie braucht, um happy zu sein.

Life of Balu

Life of Balu

Marcus aka Mogli lebt, arbeitet und reist full-time in seinem Oldtimer VW Bus “Balu”. Außerdem ist er seit September 2017 der Host des ersten deutschen Vanlife Podcast “Life of Balu – Abenteuer Campervan”. Mit seiner Laktoseintoleranz und Fachwissen im Vanlife-Bereich, wird er dich dabei unterstützen, deine Reiseträume im Van zu erfüllen.

Travel Run Play

Travel Run Play

Carina ist Bloggerin und You-Tuberin und verbrachte die Jahre 2015 und 2016 auf einer turbulenten 18-monatigen Reise in ihrem alten T3 Bulli zwischen Süd- und Nordamerika. Wenn sie sich nicht gerade sportlich mit Laufen oder Yoga betätigt, meditiert sie oder braut Kombucha, während sie sich an ihrer Wahlheimat Hamburg erfreut.

Dachzeltnomaden

Dachzeltnomaden

Thilo lebt seit Juni 2016 Vollzeit in seinem Ford Mondeo mit Dachzelt: 24/7 und 365 Tage im Jahr. Thilo ist Maschinenbauingenieur, Fotograf und Abenteurer. Er ist Gründer der Dachzeltnomaden und Organisator des DACHZELT FESTIVALS. Im Herbst 2018 wird er zu seiner nächsten großen Reise aufbrechen: Einmal mit einem VW Käfer von Feuerland nach Alaska. Mit Dachzelt versteht sich.

Bärti muss mit

Bärti muss mit

Janina und ihr Sohn Max sind seit fast zwei Jahren auf Weltreise unterwegs. Von Indonesien, über Bora Bora bis in die Mongolei und Kuba reisen die Zwei von einem Abenteuer zum nächsten. Der dritte Reisepass von Max ist mittlerweile schon gut gefüllt und neben einer extra Portion Mut, ist auch Bärti immer mit am Start.

Familie auf Weltreise

Familie auf Weltreise

Wir sind Stefan (35) und Katrin (33) und reisen mit unseren drei Kindern Julien (10), Marie (8) und Mathilda (5) seit Dezember 2016 um die Welt – open end. Aus einem Lebenstraum wurde ein Lifestyle und wir lassen andere aktiv an unseren Erlebnissen teilhaben.

World Safari Family

World Safari Family

Hey, wir sind Sabrina, Holger uns unsere Tochter Leni (3). Gemeinsam wollen wir als Familie die Welt in unserem Tempo bereisen. Dabei in fremde Kulturen eintauchen, verschiedene Spots der Welt sehen und Land und Leute besser kennenlernen.

Travelous Mind

Travelous Mind

Hey, ich bin Denise, 27 Jahre alt, freiberufliche Videografin, Texterin, Autorin und Bloggerin. Bei meinem Blog „Travelous Mind“ geht es um das tiefe und achtsame Reisen und um das Reisen mit chronischer Erkrankung, da ich selbst seit etwa 8 Jahren mit einer Erkrankung namens Mukoviszidose – samt meiner ganzen Medikamente im Rucksack – um die Welt reise.

Crohnrevolution

Crohnrevolution

Nach acht von Einschränkungen und Selbstzweifeln geprägten Jahren im Anschluss an seine Diagnose mit Morbus Crohn in 2005, entschied Lukas, dass er sich von seiner Erkrankung nicht mehr vorschreiben lässt, wie sein Leben auszusehen hat. Er begann, seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und machte sich kurz darauf auf den Weg in die Welt.

Chronisch Fabelhaft

Chronisch Fabelhaft

Als Samira mit Anfang 20 die Diagnose Multiple Sklerose bekam, brach für sie erst mal die Welt zusammen. So viele Fragen – und so viele Träume, die noch gelebt werden wollten! Nach einigen Jahren des Zweifelns, Leidens und wieder Aufstehens gründete Samira ihren Blog www.chronisch-fabelhaft.de, auf dem sie Menschen mit MS dabei hilft, dennoch ein fabelhaftes Leben zu führen.

FAQ

Kann sich wirklich jeder einschreiben?

Ja, es kann sich wirklich jeder einschreiben. Hier gibt es keinen “Numerus Clausus”, um irgendwelchen Menschen die Chance zu verbauen, ihre Leidenschaft zu leben. Was die einzelnen Absolventen mit den Tutoren der Travel Uni verbindet, ist der Traum einer Langzeitreise oder Weltreise und das Entdecken der eigenen Leidenschaft für das Reisen. Es ist egal, wie alt du bist oder was du bisher erlebt hast! Wenn du unbedingt eine Weltreise unternehmen möchtest, bist du hier genau richtig.

Wie ist die Travel University aufgebaut

Die Travel University ist eine interaktive Plattform für die Planung und Vorbereitung deiner Langzeit- bzw. Weltreise. Die Travel Uni beinhaltet drei Studiengänge:
– das Infostudium
– den Bachelor
– den Master.
Jeder dieser Studiengänge besteht aus mehreren Kursen, die in Module unterteilt sind.

Zusätzlich findest du in den entsprechenden Modulen jede Menge Zusatzdokumente, die du bequem als PDF herunterladen kannst. Du kannst dir die einzelnen Videos sogar unterwegs als Hörbuch im MP3-Format auf deinem Handy, iPad oder iPod anhören.

Kann ich nach dem Bachelor AUCH den Master absolvieren?

Ja, das kannst du! Wenn du lebenslangen Zugang auf alle Inhalte der Travel University haben möchtest, schreibe uns einfach eine Mail an ed.in1539634399u-lev1539634399art@o1539634399fni1539634399. Im Anschluss erhältst du von uns einen Link, über den du dich für den Master einschreiben kannst. Du musst nur den Differenzbetrag zwischen Bachelor und Master aufwenden und hast danach sofort lebenslangen Zugang zu allen neuen Inhalten.

Wie oft werden neue Inhalte online gestellt?

Die Travel University ist eine Community, die vom Austausch unter Gleichgesinnten lebt. Sobald wir feststellen, dass wir ein wichtiges Thema bisher nicht innerhalb der Travel University abgedeckt haben, werden wir schnellstmöglich neue Inhalte online stellen. Du bist herzlich eingeladen, uns deine Verbesserungsvorschläge (bitte konstruktiv) mitzuteilen. Schreibe uns einfach eine Mail an ed.in1539634399u-lev1539634399art@o1539634399fni1539634399.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, die gibt es! Wir wollen dir helfen, deine eigenen Reiseträume zu realisieren und dir mit der Travel Uni eine passende Plattform dafür bieten. Falls die Travel Uni nicht das Richtige für dich sein sollte, bekommst du innerhalb von 30 Tagen nach Kauf den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. Wenn dir die Inhalte oder irgendetwas anderes an der Travel University nicht gefällt, sende uns einfach eine Mail an ed.in1539634399u-lev1539634399art@o1539634399fni1539634399 und du bekommst dein Geld ohne Wenn und Aber zurück! Du hast somit absolut kein Risiko!